[Guide] Diablo 3 Lags und Ladezeiten verbessern

Forum » Diablo 3 » Allgemeines


cooltraxx


cooltraxx#2335
17 Beiträge
19 Karma
95
Level 24

[Guide] Diablo 3 Lags und Ladezeiten verbessern

06.05.2013, 19:58 Uhr


Ich schreibe hier mal einen kleinen Guide für Leute die einen etwas betakteren PC oder Laptop besitzen,
aber dennoch Diablo 3 spielen wollen.

In dem Guide erkläre ich euch wie ihr die wichtigen Dateien auf eine externe Speicherkarte auslagern könnt.
Ihr fragt euch sicher was das bringen soll? Es ist ganz einfach. Diablo 3 liest eine Menge Daten aus seinen MPQ-Dateien aus das hat zur Folge, dass Rechner mit langsamen Festplatten oder auch Laptops beim Nachladen der Texturen oder auch Gebiete mit extremen Lags rechnen müssen. Das kommt daher, dass Festplatten eine sehr hohe Zugriffszeit besitzen, wenn man sie mit einer SSD oder SD-Karte vergleich. Nutzt man nun eine SSD oder SD-Karte für Diablo 3 so kann man das nachladen der Dateien beschleunigen.

Was braucht ihr:

SD-Karte (Klasse 10 ) mit mindesten 16GB - Klasse 10 Karten besitzen eine sehr schnelle Zugriffszeit und auch Lese- und Kopiergeschwindigkeit

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte

SD-Karten Slot ( Im Laptop oder PC ) - Keinen USB Adapter, da USB alles wieder ausbremst

Ablauf:

1. Ihr kopiert die MPQ-Ordner mit allen Dateien darin auf die SD-Karte
Ihr findet den Ordner im folgenden Pfad

E:\_Games\Installierte Spiele\Diablo III\Data_D3\PC\MPQ


Bei euch ist der Pfad natürlich anders.

http://i.imagebanana.com/img/xm2o8i5h/thumb/Bild01.JPG

2. Die SD Karte sollte nun so aussehen

G:\MPQs


G: ist bei mir die SD-Karte

http://i.imagebanana.com/img/pn9or192/thumb/Bild02.JPG

3. Nun benennt ihr den Original Ordner im Diablo 3 Verzeichnis um in z.B

E:\_Games\Installierte Spiele\Diablo III\Data_D3\PC\Original-MPQs


4. Jetzt geht ihr auf Windows --> Start --> Und gebt cmd in der Suchleiste ein
mit CTRL + SHIFT + ENTER bestätigen, damit es als Admin gestartet wird

http://i.imagebanana.com/img/37keg7x5/thumb/Bild03.JPG

5. Im Commando Fenster nun folgende Befehle eingeben ( STRG + V funktioniert nicht in dem Fenster ) und mit Enter bestätigen

cd "E:\_Games\Installierte Spiele\Diablo III\Data_D3\PC"mklink /j "E:\_Games\Installierte Spiele\Diablo III\Data_D3\PC\MPQs" "G:\MPQs"


Natürlich müsst ihr den Pfad noch anpassen, damit er bei euch stimmt.

http://i.imagebanana.com/img/8mdgpzsv/thumb/Bild04.JPG

Kleiner Tipp: Ihr könnt euch den Befehl in eine kleine Textdatei kopieren, anpassen danach euren geänderten Text kopieren und mit Rechtklick -- > Einfügen in das Commandofenster einfügen. Spart etwas Schreibarbeit

Ich hoffe euch hilft es etwas, bei meinem Laptop hat es geholfen. Habe jetzt kaum noch Lags bei vielen Monstern und auch die Ladezeiten sind gesunken.

nuffnuffinfo


NuffNuffinfo#2602
163 Beiträge
175 Karma
97
Level 56

Re: [Guide] Diablo 3 Lags und Ladezeiten verbessern

07.05.2014, 22:17 Uhr


Bei mir kommt immer der Fehler "es sind lokale ntfs-volumes erforderlich um den vorgang abzuschließen"
Jemand eine Ahnung wie man dieses Problem beheben kann?

chimairi


chimairi#2829
367 Beiträge
119 Karma
83
Level 49

Re: [Guide] Diablo 3 Lags und Ladezeiten verbessern

08.05.2014, 09:03 Uhr


Hast du die Speicherkarte im NTFS Format formatiert nuffnuff?

nuffnuffinfo


NuffNuffinfo#2602
163 Beiträge
175 Karma
97
Level 56

Re: [Guide] Diablo 3 Lags und Ladezeiten verbessern

08.05.2014, 12:19 Uhr


Hat funktioniert, danke (:

xxkinggurkexx


KingGurke#2923
1 Beitrag
0 Karma
0
Level 11

Re: [Guide] Diablo 3 Lags und Ladezeiten verbessern

16.08.2014, 17:38 Uhr


Könnte mir mal jemand bitte helfen ich habe ein problem und zwar kommt bei mir : die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch

und ich hab absolut keine ahnung was das bedeutet ich kenn mich auch kaum mit dem kram aus amused


Um im Forum neue Beiträge zu erstellen benötigst du einen Twitch.tv Account und musst "mit Twitch verbunden" sein.