Fragen fürs Streamen (PC)

Forum » Stream und Homepage » Stream und Streaming


ynnksn_


1 Beitrag
0 Karma
0
Level 1

Fragen fürs Streamen (PC)

23.04.2018, 00:35 Uhr


Hey Leute,
ich habe eine Frage unzwar ich streame seit einiger Zeit nur denke mein PC ist etwas zu schwach weil ich oft ruckler drin habe. Würde meine Stats hier reinschicken damit Ihr mir sagen könnt wenn Ihr lust habt was ich noch dringend brauche. kenne mich leider nicht so gut aus unhappy

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 3.70GHz
RAM: 8GB
Systemtyp: 64BIT
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series

und eine SSD eingebaut

compactbradock

Bradock#2500
152 Beiträge
91 Karma
93
Level 66

Re: Fragen fürs Streamen (PC)

24.04.2018, 17:24 Uhr


Hi,
wenn du ein bisschen das Forum besuchst, solltest du Beiträge finden, in denen die selben/ähnliche Probleme geschildert werden. Auf die schnelle kann ich dir diesen Thread empfehlen:
http://www.baudusau.tv/t/64/guide-streaming-101-obs

Nette Grüße,
Bradock

m3r3e3


Slithery#1746
359 Beiträge
151 Karma
84
Level 55

Re: Fragen fürs Streamen (PC)

19.05.2018, 21:29 Uhr


Die GPU und CPU sind viel zu schwach um anständig streamen zu können. 8GB Ram sagt nichts aus. Meinst du 2x4GB, 1x8GB, 4x2GB Ram? DDR2/3/4?
Streamst du nur mit dem PC Spiele von der Konsole oder zockst du auf'm PC und streamst gleichzeitig?
Reicht deine Uploadgeschwindigkeit?
Budget CPUs zum streamen -> AMD, wenn man was hochwertigeres haben will dann Skylake-X von Intel. CPUs wie ein 8700k sind nicht zum streamen gedacht oder dem i5-3550.
Wenn du nicht aufm PC zockst sondern den PC nur zum Streamen hast empfehle ich dir eine GTX 1060 6GB(Nicht die 3GB!!! Variante!).

Edit: Wenn du wirklich Streamen willst und damit meine ich nicht einfach so, dann empfehle ich dir zwei Systeme, eins zum zocken und eins zum Streamen.

lg

zuletzt bearbeitet von m3r3e3 am 19.05.2018, 21:35 Uhr


Um im Forum neue Beiträge zu erstellen benötigst du einen Twitch.tv Account und musst "mit Twitch verbunden" sein.