[PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

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sirkultan


Kultan#2893
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[PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

24.08.2016, 12:02 Uhr


http://pathofexile.com/forum/view-thread/1714099

chabum_willy


chabum#2199
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Re: [PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

24.08.2016, 15:08 Uhr


Vorläufige Übersicht der Maps:
http://poecraft.com/atlas

http://i.imgur.com/oxVhMcB.jpg


unleashed_eu


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Re: [PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

24.08.2016, 15:10 Uhr


Shit, das sieht verdammt gut aus.

the_grizzly1


TheGrizzly#2747
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Re: [PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

25.08.2016, 15:23 Uhr


T13 Gorge Kreygasm

baudusau420


Admin
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Re: [PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

25.08.2016, 20:42 Uhr


Bin ziemlich heiss auf die Expansion!

herrruin


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Re: [PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

26.08.2016, 12:33 Uhr


Sieht auf den ersten Blick echt nice aus!

Mir (und vielen anderen im PoE Forum) stellen sich dann doch einige Fragen...

Also wenn ich das richtig verstehe wird man quasi "bestraft", wenn man maps cleart (oder nur bosskill?) , die man nicht mag, weil sie dann in den Mapdrop Pool aufgenommen werden.

Beispiel: Ich farme am Anfang nur dried lake und finde vermutlich diverse T1 maps. Jetzt kaufe ich mir eine Gorge und mache nur diese. Jetzt hab ich ja nur Gorge und die T1 maps im Pool oder? Also droppen nur T1 und Gorge maps... GG

Wäre etwas komisch mMn Also man müsste genau aufpassen welche maps man überhaupt läuft um unbeliebte gar nicht in den Drop Pool zu bekommen.

Oder hab ich irgendwas übersehen?

chabum_willy


chabum#2199
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Re: [PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

26.08.2016, 13:53 Uhr


geschrieben von herrruin:

Also wenn ich das richtig verstehe wird man quasi "bestraft", wenn man maps cleart (oder nur bosskill?) , die man nicht mag, weil sie dann in den Mapdrop Pool aufgenommen werden. Beispiel: Ich farme am Anfang nur dried lake und finde vermutlich diverse T1 maps. Jetzt kaufe ich mir eine Gorge und mache nur diese. Jetzt hab ich ja nur Gorge und die T1 maps im Pool oder? Also droppen nur T1 und Gorge maps... GG


Also, erstmal grundsätzlich:
1. Wir wissen noch nicht sicher, welche Maps bzw. welche Strategien die besten sind.
- es wird zig neue Maps geben
- Map Tiers ändern sich
- es gibt neue Bosse für alte Maps (z.B. Gorge)
- mit Shaper Orbs werden low Maps interessant (T13 Tropical Island!)
- die Monsterdichte in Maps mit "schlechtem" Layout wird erhöht
- viele Maps freizuspielen erhöht die Map-Droprate (multiplikativ)
2. Es soll eine Reset-Option für den Atlas geben, so dass man ihn nicht permanent "zerstören" kann, indem man unbeliebte Maps freischaltet. Wenn man also nicht gerade auf Level 100 racen will, kann man erstmal drauf los spielen. Es wird ja wohl auch Challenges für das Freispielen der Maps geben. https://www.youtube.com/watch?v=jfM45hLyGHo

Dann zum Target Farming:
Ja, man wird wahrscheinlich seinen Atlas optimieren können, so dass nur die beliebtesten Maps droppen können (nochmal: es droppen T1-Maps, benachbarte Maps und freigespielte Maps). Das ist anscheinend auch so gewollt und bringt nochmal etwas Komplexität rein.
Wichtig ist aber, dass man mindestens eine (gute) Map für jedes Tier freischaltet. Wenn das Spiel dir nämlich eine T11 droppen will, du hast aber nur Gorge freigeschaltet, bekommst du gar nichts!

Ich werds wohl so machen: T1 bis T7 einfach alles freispielen wie bisher, das gibt schonmal einen ordentlichen Map-Dropbonus und später spielt man die eh nicht mehr. Bis ich soweit bin, sind die Top-Racer/-Streamer weit in den 90er Leveln und haben bestimmt eine Strategie ausgekaspert, die man sich abschauen kann smiling

Ich hoffe wirklich, das neue System motiviert, auch mal weiter als Level 90-93 zu spielen!

basta1982


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basta#2237
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Re: [PoE] Detaillierte Atlas Mechaniken

28.08.2016, 08:02 Uhr


Ich würde mich hinsichtlich der Maps auch nicht zu sehr am Layout orientieren, da es mit Atlas dann einfach sehr viele Indikatoren für die Wertigkeit einer Map geben wird. Die Area in der die Map liegt, das Risiko durch den jeweiligen (ggfs. neuen) Bossfight, die Divinationcards, die droppen können, die Bonfikationen, die mit dem Freispielen vieler Karten einhergehen, die Möglichkeiten von Upgrades etc. pp. ... Man muss hier einfach abwarten, denke ich.

Darüber hinaus vielleicht auch noch eine kurze Anmerkung: Wer jetzt schon überlegt, wie er möglichst nur noch Gorgemaps rennen kann, der nimmt sich ja ein Großteil des neuen Contents vorab weg.


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