[Guide] Poison Clouds Scion (Poison Arrow) [2.0]

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axwellwow


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[Guide] Poison Clouds Scion (Poison Arrow) [2.0]

12.08.2015, 08:45 Uhr


[2.0] Poison Clouds Scion (Poison Arrow)

Tjo ich dachte ich mache mal einen Guide zu meinem Build den ich gerade Spiele. Um es mal grob zu umschreiben handelt es sich um einen Poison Arrow Build der seinen Schaden über Zeit macht ähnlich wie der gulte alte Hexenmeister aus World of Warcraft wink nur halt als Bogenschütze.

Genau so spielt er sich dann auch, nach dem Dot and Run Prinzip, also man schießt in eine Mob Gruppe oder auf einen Boss und das war es dann auch schon, den Rest erledigt unsere Poison Arrow Wolke.

Da es sich dabei um Chaos Damage handelt gibt es auch keinerlei Reflect auf den wir aufpassen müssen, denn Chaos Damage kann nicht reflected werden. Ebenso brauchen wir auch kein Energy Shield von den Bossen kloppen bevor wir ihnen Schaden zu fügen können, sondern wir können es komplett ignorieren.

Der Build kann komplett alle Map Mods gehen ich würde allerdings trotzdem Temporal Chains meiden da es einfach nur nervig ist so langsam zu sein wink

Skalieren können wir unseren Poison Arrow über verschiedenste Möglichkeiten auch wenn wir hier etwas eingeschränkt sind im vergleich zu Physical oder Elemental Builds was Nodes im Passive Tree angeht. Dennoch ist dies auch ein Vorteil, wir können uns dann um wirklich gute Nodes kümmern da wir kein Crit etc brauchen.

Die Möglichkeiten sind:

+1-3 Level zu Bow Skills (Auf einem Bogen)
Empower 1-3 zu Aktiv Skill gems
Increased Chaos Damage
Projectile Damage
Damage over Time
Increased Damage
Frenzy Charges 4% pro Charge
Area Damage
Pierce (Drillneck)

Wobei bei den letzten beiden Möglichkeiten etwas zu beachten ist, Area Damage wird uns zwar angerechnet und funktioniert auch. Ist aber nicht im Tooltip zu erkennen was aber kein Problem ist da es ja trotzdem funktioniert wink

Pierce kann unseren Schaden nur erhöhen wenn wir den Unique Quiver Drillneck haben, der auch ein BiS Item ist für unseren Build. Aber darauf gehe ich später noch genau ein.

Da es sich bei der Poison Arrow Wolke um einen Area Effect handelt können wir diesen natürlich mit Increase Area of Effect nodes / Items sowie dem Gem erhöhen, was auch sehr wichtig ist da wir mit Concentrated Effect die Fläche schon extrem verkleinern.

So nun aber lange genug geschwafelt kommen wir mal zu meinem aktuellen Passive Tree. Dieser ist momentan komplett auf Life / Evasion ausgelegt hat daher kein Acrobatics etc. das könnte man auf kosten von Schaden noch verändern. Der schadens Verlust wäre aber nicht wirklich gravierend. Da ich allerdings ohne Probleme meine Maps laufen kann und eigentlich nie Sterbe habe ich mich noch nicht dazu entschieden den Switch zu machen.

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Da ich momentan noch kein Empower verwende und auch noch keinen LVL21 Poison Arrow fehlt mir noch eine ganze menge Schaden. Mit Empower und LVL21 Poison würden wir unseren Poison Arrow noch Maximal 4 Level Pushen was wohl meinen Schaden fast verdoppeln würde wink

Aber der schaden ist auch ohne Empower und LVL21 Poison Arrow ziemlich Stark also habe ich noch Zeit auf diese Upgrades zu sparen wink

Leveln tut ihr am besten mit Lightning Arrow oder Ice Shot was euch lieber ist bis Cruel, dann könnt ihr endlich auf Poison Arrow wechseln. Ihr kauft euch dazu einen Silverbranch Unique Bow mit +1 zu Bow Gems. Da packt ihr dann Poison Arrow, Concentrated Effect, Slower Projectiles und Increased Area of Effect rein. Das wird solange reichen bis die ersten +2 Gems Bögen verfügbar sind.

So nun aber Viel Spaß mit diese Build, hoffentlich macht er euch genau soviel Spaß wie mir.

mfg
axwellwow / Lecken

zuletzt bearbeitet von baudusau420 am 12.08.2015, 11:42 Uhr

slurm80


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Re: [Guide] Poison Clouds Scion (Poison Arrow) [2.0]

18.08.2015, 19:49 Uhr


Hallo,
schön geschriebener Guide. Spiel auch grad PA in Tempest.

Kann sein das ich es überlessen hab, aber die Banditen könnte man noch ergänzen.

Ansonsten Thumbs Up, weiter so

mfg
slurm


scizo101


Scizophrenic#2101
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Re: [Guide] Poison Clouds Scion (Poison Arrow) [2.0]

19.08.2015, 10:24 Uhr


Kann es sein das der Skill tree ingame komplett anders aussieht? manche nodes und verbindung gibts im ingame tree nicht shocked

slurm80


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Re: [Guide] Poison Clouds Scion (Poison Arrow) [2.0]

19.08.2015, 10:49 Uhr


geschrieben von scizo101:

Kann es sein das der Skill tree ingame komplett anders aussieht? manche nodes und verbindung gibts im ingame tree nicht shocked


Hmm, was meinst du? Der Skilltree sieht bei mir Ingame genau so aus.

denibro


Äxa#1108
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Re: [Guide] Poison Clouds Scion (Poison Arrow) [2.0]

21.08.2015, 17:51 Uhr


Hi,
schaut ganz solide aus und kann man definitiv so machen denk ich.
Der Vollständigkeit halber poste ich trotzdem mal wie ich als Scion skillen würde.

https://poebuilder.com/character/A...Iz93xilWFpcvPMlltX5iWMshbFbgIZ_6PTeM=

Denkt dran dieser Tree ist auf ein Drillneck ausgelegt, deshalb skille ich auch am Pierce Cluster vorbei und dann auch rein amused
Acro und Phase Acro gibt meiner Meinung nach nochmal einen dicken Survivability boost für auf Evasion basierende Chars.

Eine einzige Sache würde ich dir noch dringend bei deiner Version empfehlen axwellwow und zwar würde ich die 2 Punkte aus Soul Siphon beim Shadow rausnehmen und unten in Druidic Rite stecken, v.a. da du schon sehr viel in Flask Nodes investiert hast. Schaus dir mal an smiling

LG, Deni



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