Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

Forum » Charakterforen » Barbar


youman2


beYou#2646
121 Beiträge
-1 Karma
49
Level 9

Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

28.05.2015, 10:13 Uhr


Hallo zusammen!

Ich habe endlich zwei ancient BK-Waffen mit %Dmg und 7%Attackspeed auf beiden Waffen und habe mich daran gemacht meine Breakpoints zu optimieren. Ich habe zudem 6%AS auf den Handschuhen und 6% auf dem linken Ring. Paragon-Lvl bin ich knapp 600, sodass ich da genug Spielraum habe. Begleiter ist normalerweise der Templer drin, kann aber zur Not auch die Verzauberin rein. Zudem spiele ich mit Gogok für weitere 15% AS.

Hier das Sheet: https://docs.google.com/spreadshee...Xxnh5706UHUFf75QYuWg/edit?usp=sharing

Meine Frage: Ich verstehe das Zusammenspiel von WW-Ticks und DD-Ticks nicht so ganz, ich dachte immer die ticken zusammen. Laut der Tabelle habe ich mit Verzauberin, Gogok und 46 Parapunkten in AS eine Aps von 2,14 und somit 6,66 WW-Ticks/sekunde und 4,61 DD-Ticks/sekunde. Ich bekomme zudem angezeigt, dass bei dieser Konfiguration 10,4% AS zu viel habe für den aktuellen WW-Breakpoint, ich aber "nur" 0,1% überschüssige Angriffsgeschwindigkeit für das erreichen des 4,61 DD-Breakpoints habe.

Welche Ticks sind denn jetzt wichtiger, die WW-Ticks oder die DD-Ticks? In der Tabelle sind zudem die "Super-Wastes-BP" aufgelistet, den bei 2,0 Aps habe ich um ein paar Punkte übertroffen.

Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar smiling

eskay2001


Mod
eskay#2973
213 Beiträge
698 Karma
94
Level 69

Re: Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

28.05.2015, 10:22 Uhr


Hey youman,

die Breakpoints von Staubteufeln und Wirbelwind sind nicht gleich. Wichtig sind beim WW Set aber eigentlich nur die Staubteufel, da sie einen Großteil des Schadens machen. Auf die WW Breakpoints musst du nicht unbedingt achten.

Die Animation von Wirbelwind dauert bei 1.0 Angriffen pro Sekunde 20 frames und alle 30 frames erzeugt man einen Staubteufel. Ein Breakpoint ist dann jeweils der Punkt, an dem die Animation wegen mehr IAS einen frame kürzer ist. Daher liegen die Breakpoints der Staubteufel näher beieinander, ab und zu treffen sich aber beide. Das sind die super-wastes-breakpoints die unten rechts stehen.

Du guckst übrigens bei deinen Breakpoints in die falsche Spalte wenn du deine Breakpoints berechnest. Wenn du BK Waffen benutzt musst du auch in die Spalte mit BK Bonus gucken wink
Da bist du bei 3.3% überschüssiger Angriffsgeschwindigkeit für den Aktuellen Breakpoint, kannst also auf die Verzaubering verzichten.

Wenn du einfach nur wisen willst wieviel IAS du für die Breaskpoints brauchst und ob sich Items mit noch mehr IAS statt anderer stats lohnen würde ich dir auch diesen Spreadsheet empfehlen:

https://docs.google.com/spreadshee...FhM4aSF0ucx7xVLlOvKw/edit?usp=sharing

Die Anleitung habe ich hier ins Barbaren Forum gepostet.

zuletzt bearbeitet von eskay2001 am 28.05.2015, 10:29 Uhr

youman2


beYou#2646
121 Beiträge
-1 Karma
49
Level 9

Re: Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

28.05.2015, 10:33 Uhr


Hi eskay,

ok verstanden, super! Danke für die Aufklärung! Dass ich in die falsche Spalte geschaut habe ist mir auch gerade aufgefallen, ich habe gedacht "BK-Bonus" steht für die Berserkerwut :P

So ist jetzt alles optimiert, hab die Verzauberin raus und die Paragon-Punkte auf 45 runtergeschraubt, jetzt bin ich ohne Berserkerwut bei 0,1 überschüssige Aps. Denke das passt jetzt so, oder? smiling


eskay2001


Mod
eskay#2973
213 Beiträge
698 Karma
94
Level 69

Re: Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

28.05.2015, 11:01 Uhr


Ich habe direkt mal die Beschriftungen im Spreadsheet geändert. Berserkerwut gibt übrigens keine zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit sondern nur Schaden.

Breakpoint ist so genau erreicht, wenn du aber 7% IAS auf beiden Waffen hast würde ich dir empfehlen, mal die Variante mit Obsidian Ring und Convention of Elements bzw SoJ zu probieren, bei der du quasi Dauerbersi hast. Da kannst du nämlich mit vollen Paragonpunkten, Bersi, Gogok und 19.4% IAS (wovon du 5-7 schon vom Obsidian Ring bekommst, es reichen also Handschuhe und Armschienen oder etwas ähnliches) den 7.5er Breakpoint erreichen. Das ist mit jedem anderen Setup undenkbar.

Für hohe 40er Speedrifts ist das auf jeden Fall am besten, für 37er in 90 Sekunden aber wahrscheinlich nicht wink

zuletzt bearbeitet von eskay2001 am 28.05.2015, 11:03 Uhr

youman2


beYou#2646
121 Beiträge
-1 Karma
49
Level 9

Re: Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

28.05.2015, 11:20 Uhr


Haha, das hätte es doch nicht gebraucht, der Rest der Community ist bestimmt schlau genug um die Abkürzung BK richtig zu interpretieren :P

Keine Ahnung was heute mit mir los ist, aber natürlich hast du Recht! Die Fokus & Restraint-Ringe habe ich auch nur zum speedfarmen an. Bei der Betrachtung meiner aktuellen GRift-Ausrüstung ergibt sich natürlich ein anderes Spreadsheet.

Ich habe einen perfekten Obsidian-Ring (7%AS, 8%CDR, 6%CC, Sockel) und auch noch ordentlich viele CoE- und SOJ in der Truhe. Habe jeweils unverzaubert einen CoE mit Stärke, CC, CD und Sockel, wo ich die Stärke zu AS umrollen kann und einen SOJ mit +%Physischer Schaden, Stärke, Elitedmg und Sockel, wo ich ebenfalls die Stärke umrollen kann. Wären also genau 20% Attackspeed über beide Ringe und Handschuhe. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

PS: Bersi gibt keine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit? Wirklich? amused

loggepidd


loggepidd#2793
394 Beiträge
128 Karma
88
Level 42

Re: Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

28.05.2015, 12:24 Uhr


So ist jetzt alles optimiert, hab die Verzauberin raus und die Paragon-Punkte auf 45 runtergeschraubt, jetzt bin ich ohne Berserkerwut bei 0,1 überschüssige Aps. Denke das passt jetzt so, oder? smiling


Du hast von Berserkerwut gesprochen, der gibt nur %Schaden,
Zorn des Berserkers gibt auch IAS

youman2


beYou#2646
121 Beiträge
-1 Karma
49
Level 9

Re: Kurze Frage und Aufklärung zu WW/DD-Breakpoints :P

28.05.2015, 13:08 Uhr


Habe die Verwechslung der Begrifflichkeiten auch bemerkt, danke fürs aufmerksam machen.

Es war natürlich immer "Zorn des Berserker" ("Wrath of the berserker") gemeint, nicht Berserkerwut :P


Um im Forum neue Beiträge zu erstellen benötigst du einen Twitch.tv Account und musst "mit Twitch verbunden" sein.

Warning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/clients/client1/web1/tmp) in Unknown on line 0