2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

Forum » Charakterforen » Zauberer


herrruin


203 Beiträge
122 Karma
81
Level 55

2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

31.03.2015, 12:44 Uhr


Hallo zusammen!

Ich hab mich die letzten Tage mal etwas mit dem Wizard aufm PTR beschäftigt, vor allem in 40+ Grifts.

Hab bisher, wie die meisten, nur mit dem 6er Tal Rasha gespielt. Das Problem in höheren Grifts sind meistens kleinere, vereinzelte Trashmobs, besonders Bogenschützen oder Chargemobs.

Nun hab ich mir überlegt wie man etwas mehr Crowd Control bekommen könnte und hab etwas mit dem neuen Delseres Magnum Opus Set rumprobiert.

Da man standardmäßig eh mit schockimpuls und energiewirbel spielt, bietet sich der 2er Bonus vom Opus Magnum eigentlich perfekt an.

Items:

Am besten gefällt mir momentan eine Kombination aus 6er Tal Rasha und 2er Magnum Opus. Man hat den vollen DMG und Deff Buff vom Tal Rasha und zusätzlich die Bubbles zur Crowd Control.

Bei den Items hat man einige verschiedene Möglichkeiten... Ich habe mit Tal Rasha Kopf, Amu, Brust, Gürtel, Hose und Quelle + Opus Handschuhe und Schultern gespielt. Dazu dann das Ringe Set und nen Ancient Orpheus Wink. Und ganz wichtig sind die neuen Bracers "Ranslors Torheit" und natürlich die Meteorstiefel.

Elementarschaden Feuer, Hydra und Meteorschaden auf die items rollen.

Man kann jetzt natürlich auch mit nem Funkenstab oder auch nem Sunkeeper spielen, hab ich allerdings nicht in Ancient.

Alternativ könnte man auch mit Prunkring und Blizzcon Ring spielen und kann dann entweder noch den 4er Bonus vom Magnum Opus nehmen, mit Tasker und Theo spielen oder sogar ne 2h evtl. Müsste man alles noch ausprobieren was wirklich am besten ist.

Also wie ihr seht gibt es hier ziemlich viele Möglichkeiten, wobei ich schon denke dass das Ringeset die beste Wahl ist.

Egal wie mans macht, man möchte auf jedenfall 6er TR und 2er Opus Magnum! Ich denke der 4er Bonus ist nicht so toll.

Skillung:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bglViQ!YXdR!bbZYca

Man spielt eigentlich die schon bekannte Skillung fürs 6er Tal Rasha, nur eben noch mit der Bubble.

Teleport könnte man auch gegen Energierüstung/Lebensrüstung tauschen, aber es spielt sich einfach angenehmer mit Teleport find ich und ausserdem ist man in hohen Grifts eh meistens Oneshot, da hilft die Lebensrüstung auch nicht mehr viel.

Bei der Rune für Zeit verlangsamen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke 15% DMG dürfte das beste sein. Man könnte auch mit dem Helm für alle Runen spielen.

Zur Spielweise: Man spielt eigentlich genauso wie mit "normaler" TR Skillung, ausser dass man eben versucht alles in den Bubbles einzufangen.

Also grob gesagt, die Skills werden abwechselnd gecastet um die 4 Stacks vom Set oben zu halten. Vorzugsweise den Arkan- oder Feuermeteor zuletzt, da die am meisten DMG machen.

Mit den Wirbeln kann man die Mobs schön in die Blase ziehen und die Meteore und die Hydra erledigen den Rest. Ein großer Vorteil hier ist, dass die Gegner und deren Geschosse extrem verlangsamt werden und man meistens schön durchcasten kann um den TR Stack oben zu halten.

Da man Schockimpuls eh meistens mehr oder weniger spammt kann man so gut wie alles mit den Bubbles zupflastern smiling

Zu den Passiven:

Also den Elementen ausgesetzt und Illusionist sind Pflicht würd ich sagen, Astrale Präsenz und Glas Kanone könnte man noch austauschen. Astrale Präsenz ist auf jedenfall ganz angenehm wenn man Blizzard mehr spammen möchte.

Konnte bisher aus Zeitmangel leider noch nicht höher als ein 47er Solo spielen, aber es spielt sich mMn deutlich angenehmer als nur mit 6er TR! In der Gruppe dürfte es auch besser sein wegen der besseren Crowd Control.

Falls ihr Lust oder Interesse habt probiert es mal aus! Auch wenn ihr Ergänzungen oder Verbesserung habt, her damit!

so long, viel Spass beim ausprobieren.

zuletzt bearbeitet von herrruin am 11.04.2015, 09:43 Uhr

herrruin


203 Beiträge
122 Karma
81
Level 55

Re: 2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

11.04.2015, 09:39 Uhr


noch eine kleine ergänzung:

1. Wenn man Probleme hat zu überleben, ist die kombination von Eisrüstung und dem Ring Arlyses Halo sehr stark. Das aktuell höchste Grift (56) wurde mit dieser Kombi geschafft, soweit ich weiss.

Interessant ist auch die Bubble Rune Grenzüberschreitung, mit der die gegner beim Betreten und Verlassen 3 sek gestunnt werden, dazu noch Teleport mit der Rune Katastrophe in Verbindung mit den uralten parthanischen Schützern.

2. der 4er Opus Magnum mit 6er Tal Rasha könnte doch ganz gut sein, da der dot ebenfalls vom TR Stack gebufft wird und dann schon mit 300-500mio tickt.

Allerdings muss man dann natürlich mit Prunkring spielen und kann auch keine Tasker und Theo benutzen. Aber ich glaube fast, dass der dot mehr dmg macht als die hydra mit tasker.


zuletzt bearbeitet von herrruin am 11.04.2015, 09:58 Uhr

butsche_roni


17 Beiträge
2 Karma
67
Level 13

Re: 2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

11.04.2015, 17:11 Uhr


Heyho, klingt ja sehr geil.
Jedoch hab ich weder den Eisrüstungsring noch die neuen Bracers, da NON-SEASON. amused

Sobald ich die Set-Teile zusammenhabe teste ich das mal aus, was wäre eine Alternative zu den neuen Bracers, die pathanischen ?

LG

herrruin


203 Beiträge
122 Karma
81
Level 55

Re: 2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

12.04.2015, 14:00 Uhr


ja genau, die parthanischen sind ne gute alternative. dann sollte man aber auf jedenfall mit der bubble und teleport zum stunnen spielen.

butsche_roni


17 Beiträge
2 Karma
67
Level 13

Re: 2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

25.04.2015, 19:30 Uhr


Naabend,

ich hab die letzten Tage mal den Wiz was aktiver gespielt und muss sagen das geht echt ab. crazy

Spiele momentan 4-er Opus+ 6-er Tal-Set, dazu Halo+Teleport mit der Stunrune + die pathanischen Schützer(extrem geile Kombi, bei dem 50-er vorhin war der halbe Bildschirm voller Mobs, alle sind draufgegangen und ich stand einfach dacrazy).
Sowohl Solo als auch in der Gruppe sehr gut spielbar zwischen 40-50+ Gr´s.
Wie weit es nach oben geht ist wohl schwierig zu sagen, Solo stehe ich bei 46 gecleart, und in der Gruppe bei 50 (wir hatten 1x DMG WD crazy, 1x Hypno WD und ein "low" Para Wiz mit 6-er Tal-Set)
Bei besserer Zusammenstellung geht wohl noch einiges mehr.
Und Solo teste ich mich mal langsam nach oben.

Lange Rede kurzer Sinn, das Bockt tierisch. smiling))


LG

zuletzt bearbeitet von butsche_roni am 25.04.2015, 19:31 Uhr

remixzwe


Roxtar#2661
79 Beiträge
33 Karma
84
Level 32

Re: 2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

26.04.2015, 05:59 Uhr


4er Opus, 6er Tal probiere ich morgen auch mal, aber ich glaube man verliert einfach zu viel damage, wenn man ohne das grüne Ringe Set spielt. Lass mich aber gern überraschen und probier mal n paar 50er damit smiling

herrruin


203 Beiträge
122 Karma
81
Level 55

Re: 2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

26.04.2015, 10:40 Uhr


geschrieben von butsche_roni:

Naabend,ich hab die letzten Tage mal den Wiz was aktiver gespielt und muss sagen das geht echt ab. crazySpiele momentan 4-er Opus+ 6-er Tal-Set, dazu Halo+Teleport mit der Stunrune + die pathanischen Schützer(extrem geile Kombi, bei dem 50-er vorhin war der halbe Bildschirm voller Mobs, alle sind draufgegangen und ich stand einfach dacrazy).Sowohl Solo als auch in der Gruppe sehr gut spielbar zwischen 40-50+ Gr´s.Wie weit es nach oben geht ist wohl schwierig zu sagen, Solo stehe ich bei 46 gecleart, und in der Gruppe bei 50 (wir hatten 1x DMG WD crazy, 1x Hypno WD und ein "low" Para Wiz mit 6-er Tal-Set)Bei besserer Zusammenstellung geht wohl noch einiges mehr.Und Solo teste ich mich mal langsam nach oben.Lange Rede kurzer Sinn, das Bockt tierisch. smiling))LG


Cool dass dir die skillung gefällt smiling mich würde interessieren mit welcher waffe zu spielst und welche passive skills du verwendest.

Das nervigste für mich in solo 50+ grifts ist die Mechanik bei den meisten charge mobs wie z.b. lacunis oder corrupted angels. Man kann sie während die Ansturm Animation abläuft nicht stunnen und ist bei den Engeln oft onehit und sie chargen auch noch von ausserhalb des bildschirmausschnitts.

zuletzt bearbeitet von herrruin am 26.04.2015, 21:17 Uhr

butsche_roni


17 Beiträge
2 Karma
67
Level 13

Re: 2.2 Grift Build TalRasha+Magnum Opus

26.04.2015, 13:48 Uhr


Tach auch,

ich verlinke einfach mal mein Wiz. crazy
Skillung ist aktuell.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Poperze-2448/hero/36076182

Ja das kann ich gut glauben, Akt 2 und Akt 5 Mobs sind schon nicht so cool.


Hab gestern den normalen guten Telezauberstab gefunden, nun würde ich den gerne mal mitnehmen bei Speed GR´s, hab aber keine Lust auf DMG zu verzichten ?

P.S. wie siehts eig. mit der DMG-Reihenfolge der Meteore aus: #1= Arkan
#2= Feuer
#3= Blitz
#4= Kälte

Oder #3 und #4 tauschen ?

zuletzt bearbeitet von butsche_roni am 26.04.2015, 13:50 Uhr


Um im Forum neue Beiträge zu erstellen benötigst du einen Twitch.tv Account und musst "mit Twitch verbunden" sein.