Der Serienthread

Forum » Offtopic » Offtopic


ruknud


29 Beiträge
13 Karma
88
Level 42

Re: Der Serienthread

30.03.2017, 14:06 Uhr


American Crime Story - The People v O.J. Simpson

Die Serie stammt aus der Feder von Ryan Murphy und Brad Falchuk. Dabei handelt es sich um eine Anthology-Serie, für die derzeit 4 Staffeln mit unterschiedlichen Themen geplant sind. In DE ist vor kurzem die erste Staffel auf sky ausgestrahlt worden.

Thema der ersten Staffel ist der Mordprozess gegen O.J. Simpson. Das beginnt mit der "Entdeckung" des Tatortes und endet mit der Verkündung des Ergebnisses der Geschworenen. Für teilweises Kopfschütteln sorgen die Themen, die zwischen der ersten und letzten Folge abgehandelt werden, u.a. Rassenhass etc.

Der Cast ist beeindruckend: neben Sarah Paulson spielen u.a. John Travolta und Cuba Gooding Jr. mit.

Für mich eines der Highlights im noch jungen Jahr 2017.

PS:
Thema Staffel 2 - Hurrikan Katrina und die Nachwirkungen
Thema Staffel 3 - Gianni Versace
Thema Staffel 4 - Gerüchteküche schreibt irgendwas mit Clinton

baudusau420


Admin
baudusau#2213
2.237 Beiträge
5.059 Karma
96
Level 105

Re: Der Serienthread

30.03.2017, 19:28 Uhr


Ich möchte euch einige sehr gute deutsche Serien empfehlen (ja sowas gibt es).

Momentan läuft in der ARD die Serie Charité, die wirklich gut gemacht ist. Spannend, gut produziert und mit toller Besetzung.

Im ZDF läuft die Serie Der gleiche Himmel über einen Romeo Agenten der Stasi. Tom Schilling als Hauptprotagonist ist wie immer überzeugend. Qualitativ kommt die Serie nicht an Charite ran, ich fand sie trotzdem gut.

Eine der besten deutschen Serien heisst Weissensee, in der das Schicksal der Familien Kupfer und Hausmann im Ost-Berlin der Jahre 1980 (1. Staffel), 1987 (2. Staffel) und dem Fall der Mauer bis Januar 1990 (3. Staffel) geschildert wird. Extrem gute Geschichten in den Stasi Wirren der 80er.

Des Weiteren empfehle ich diie Serie KDD. Es geht um eine Kripo-Einheit in Berlin Kreuzberg. Unglaublich spannend und schnell erzählt, tolle Schauspieler. Leider hatte die Serie schlechte Einschaltquoten, weswegen es nur drei Staffeln gibt. Die lohnen sich aber und sind ihrer zeit weit voraus.

Die Serie Im Angesicht des Verbrechens behandelt Verstrickungen der russischen Mafia in Berlin und die Ermittlungen der Polizei dagegen. Auch hier waren die Einschaltquoten schwach, was aber leider ein Qualitätsmerkmal im deutschen Fernsehen ist.

Ein bisschen älter ist die Serie Der Schattenmann von Dieter Wedel, die man auf Youtube gucken kann. Auch hier geht es um einen verdeckten Ermittler in der Frankfurter Mafiaszene. Auch hier wird man schnell gepackt und die Geschichte ist unglaublich spannend.

Sehr lustig fand ich die Serie jerks von und mit Christian Ulmen. Er spielt dabei sich selber und erlebt viele eklige und lustige Sachen in Berlin und Potsdam. Hab selten so gelacht bei deutschem Humor. Ist nicht jedermanns Sache und tiefschwarzer, deckiger Humor, aber wenns einem gefällt superlustig.

Weitere Empfehlungen für deutsche Serien: Heimat, Der Tatortreiniger, Club der roten Bänder, Stromberg, Deutschland 83.

baudusau420


Admin
baudusau#2213
2.237 Beiträge
5.059 Karma
96
Level 105

Re: Der Serienthread

09.04.2017, 14:05 Uhr


Hab die letzten Tage die Serie 13 Reasons why (deutsch: Tote Mädchen lügen nicht) geguckt und bin ziemlich enttäuscht. Abgesehen von vielen Logikfehlern fand ich die gesamte Geschichte völlig unglaubwürdig und auch die Hauptdarstellerin hat mich irgendwann nur noch genervt. Auch schauspielerisch fand ich die Serie echt schwach. Kann ich nicht weiterempfehlen. Die imdb Wertung bleibt mir schleierhaft. 4/10

Nachdem auch das Serienfinale ausgestrahlt wurde, möchte ich nochmal auf diese Serie hier hinweisen. Eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe.

zuletzt bearbeitet von baudusau420 am 09.04.2017, 14:08 Uhr

basta1982


Mod
basta#2237
906 Beiträge
614 Karma
86
Level 29

Re: Der Serienthread

09.04.2017, 18:38 Uhr


Schau dir mal...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_nach_Ferdinand_von_Schirach

... an, Flo. Ist auch sehr gut.


chabum_willy


chabum#2199
294 Beiträge
333 Karma
98
Level 49

Re: Der Serienthread

10.04.2017, 18:21 Uhr


Mal was ganz anderes, wenn man sich nur einfach berieseln lassen will: Großartige Tier- und Naturaufnahmen (Drohnen-Bilder aus der Luft, extreme Großaufnahmen, alles in 4K produziert) mit eigens komponierter Musik. Der Heinz Sielmann fürs 21. Jahrhundert!

Planet Earth II

http://www.imdb.com/title/tt5491994/
https://en.wikipedia.org/wiki/Planet_Earth_II




Seite 14 von 14

Um im Forum neue Beiträge zu erstellen benötigst du einen Twitch.tv Account und musst "mit Twitch verbunden" sein.