Naxxramas - Diskussionsthread

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basta1982


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basta#2237
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Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 06:49 Uhr


Mir fehlt so ein wenig ein Thread um sich generell bzgl. Naxxramas sich ein wenig auszutauschen. Damit meine ich nun nicht hier eine Liste all' derer zu erstellen, die es doof finden gegen NPC's zu spielen, denn ich denke da sind sich insoweit eh' alle einig, dass es sehr lahm ist.

Mir geht es eher um die Veränderungen, die sich in der Constructed-Meta und Arena-Value durch die neuen Karten ergeben haben, oder wohlmöglich noch ergeben werden.

Bzgl. der Meta ist wohl das auffälligste der Tod von Miracle durch Loatheb. Auch wenn ich den Umstand, dass Miracle keine Rolle mehr spielt ansich gut finde, da ich es selber nicht gerne spiele und es als Gegner nun einmal recht lahm ist ausschließlich zu hoffen, dass der Gegner die richtigen Karten nicht zieht, muss ich sagen, dass Loatheb insgesamt einfach viel zu stark ist. 5/5 für 5 ist sowieso schon ein starker Body und dann noch die extrem mächtige Ability, die allen Decks, die auf Spells bauen mehr oder minder den gar aus macht. - Denke hier wird es über kurz, oder lang einen Nerf' geben (müssen).

Gewinner der Veränderungen scheint einmal mehr indirekt der Druide, - das Tokendeck hat sich zwar kaum geändert, denn ansich haben die meisten nur den Geisterhaften Krabbler integriert (der allerdings sehr schön mit dem Deck synergiert), aber dadurch das andere Decks halt abgebaut haben, scheint es aktuell noch das stärkste Deck zu sein.

Ansonsten alles schwierig zur Zeit. Handlocks sieht man weniger, Zoo hingegen noch ähnlich häufig. - zumal das nerubische Ei hier halt auch sehr gut läuft. Da aber schon einige "Anti-Aggro"-Karten raus sind, und weitere kommen werden, könnte das auch bald passé sein. Muss man abwarten.

Viele Top-Spieler fummeln zudem wohl grad an neuen Shamydecks rum.

Was Arena anbelangt: Hier habe ich noch nicht so den Überblick, da ich aktuell zwar viel Arena spiele, aber selber selten Naxxramaskarten zur Auswahl bekomme und auch nur selten vom Gegner damit konfrontiert werde. Potenziell sollte der Schlickspucker in der Arena sehr gut sein, - aber wie gesagt selten gesehen. Sollten sich die Naxx-Karten in der Arena mehren würde der Kodo sicher noch stärker als ohnehin werden, da viele der Karten 2 oder weniger Atp haben.

Wie seht ihr die Ganze Angelegenheit?

kicha9992002


Kicha#1931
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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 10:33 Uhr


super Video von Trump zu den einzelnen Karten, für Contructed sowie Arena
Meine bisherige Lieblingskarte bisher ist der Sludge Belcher.
Bin mal gespannt, was sich mit den ganzen Deathrattle-Karten so an neuen Decks entwickelt, mit Baron Riverdare und Undertaker.
Mad Scientist sieht nach ner super Karte fürn Freezemage aus.
Mal sehn, als wie stark sich Stalagg/Feugen herausstellt.

chimairi


chimairi#2829
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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 11:18 Uhr


Guter Anfang basta ! smiling
Da ich selber zwar HS spiele, aber nicht auf höherem Niveau, lese ich hier gern mit. Da hätte ich eine Bitte. Würdet Ihr bitte, sofern Ihr die englischen Namen der Karten aufschreibt euch die Mühe machen den deutschen Namen evtl. mit anzufügen?
Wäre sehr nett. reptoLove

mrp0nd


mrpond#2946
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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 11:54 Uhr


Ich habe mir noch nicht alle Naxx Karten angeschaut/eingeprägt, aber z.Z. ist Miracle noch nicht tot, oder? Viele spielen selber mit Loatheb um z.B. OTK von Druiden zu vermeiden.
Das Druiden Tokendeck finde ich persönlich nicht so stark. Scheint ein schlechtst match up gegen Zoo zu haben, aber vlt spiele ich es einfach nur schlecht. crazy

Über die kommende Meta zu spekulieren ist immer so eine Sache: Miracle und Freeze Mage wurden auch schon totgeredet und hatten ein krasses Comeback. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Schamane noch stärker wird. Vlt sieht man mit Reincarnate den Miracle-Schamanen. Ich fänds witzig.

Die Arena-Meta wird sich vermutlich nicht besonders stark ändern (?), da der Modus weiterhin Midrange-Decks bevorzugt. Wer Kel'Thuzad draftet gewinnt. reptoPepps

Aber nur um zu untermauern wie wenig Ahnung ich habe: Ich hätte nie gedacht, dass Schlickspucker so häufig gespielt wird. War für mich ein etwas späterer Taz'dingo.

LG

baudusau420


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baudusau#2213
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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 13:21 Uhr


Was viele Spieler und mich als Zuschauer besonders in den letzten Monaten an HS gestört hat, war die Tatsache, dass die meisten Decks nur noch auf bestimmte Combos aus waren, um den Gegner dann in einem Turn zu killen. Der Miracle Rogue ist glaube ich das beste Beispiel dafür, aber auch viele andere Decks gingen in die Richtung.
Naxx ist der ziemlich eindeutige Versuch, diesen Trend zu stoppen und zurück zu Control Games zu gehen, in denen die Spieler viele Karten auf der Hand haben, die Spiele lang gehen und man intensiv um Boardkontrolle kämpfen muss. Für Spieler und Zuschauer ist das ja auch eindeutig spannender und interessanter.
Trotz dessen will man natürlich die anderen Decks nicht aussterben lassen, sondern als taktisches Mittel weiterhin überlebensfähig lassen. Rush und Combo Decks wirds weiterhin geben, aber in abgeschwächter Form.
Tod ist der Miracle Rogue auf keinen Fall, dafür war und ist das Deck zu stark.Loatheb hat einen Battlecry Effekt, der für eine Runde gilt, von daher halte ich ihn keineswegs für zu stark, sondern ich finde es ist eine großartiger Karte, um eben diese Combo Decks - sofern richtig eingesetzt - zu stoppen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Karte nicht generft wird, sondern genau so gewollt ist.
Der große Gewinner ist glaube ich der Paladin, der am meisten von der Metaänderung hin zu Control Games profitiert und gleichzeitig auch stark gegen Rushdecks ist. Auch der Priest wird davon profitieren.
Handlock wird ein wenig stärker durch die neuen 5 Mana 3/5er Taunts (die übrigens mein Tipp für einen Nerf sind) und Schamane sehe ich eher auf den absteigenden Ast. Druide bleibt in etwa gleichstark.
Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum kommende Karten kenne und nur von der momentanen Meta reden kann.

eisenwolf_1988

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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 13:36 Uhr


Ich hab jetzt wieder angefangen control Warrior zu spielen. Gestern direkt ne 6er Winstreak hingebracht und bin von Rang 19 auf 14 hoch

Der Instable Ghoul (1/3 ,taunt, deathrattle: deal 1 damage to all minions) ist eine perfekte Ergänzung für das Deck.
Den kann man gut in combo mit Armorsmith und Acolyte of pain spielen.
Meiner Meinung nach das letzte Tüpfelchen um gut mit Zoolocks und Aggrodecks zurecht zu
kommen, mit dem die unteren Ränge vollgestopft waren.
Mit der kommenden Waffe für den Warrior wird das evtl noch krasser.

Loatheb stoppt wie schon gesagt Sachen wie Miracle Rouge und Freezemage für einen Zug.
Hat mir auch schon mal den Arsch gerettet
Sehr starke Karte, muss aber meiner Meinung nach nicht generft werden

Mal schaun wie sich die Meta weiterentwickelt mit den kommenden Nax- Flügeln

basta1982


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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 17:08 Uhr


geschrieben von baudusau420:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Karte nicht generft wird, sondern genau so gewollt ist.


Der Effekt ist ganz sicher so gewollt, und auch gut, aber der Body ist halt in Relation zum Effekt und den Kosten sehr stark. Denke schon, dass er letztlich zu einem 4/5er oder ähnliches gemacht wird, oder aber zur 6 Mana-Kreatur wie einst Sylvanas wird. Vermutlich eher letzteres.

eisenwolf_1988

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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

03.08.2014, 18:20 Uhr


Wenn Loatheb wirklich zu einem 4/5 gemacht wird, würde das nicht so schaden, da er immer noch mit den meisten 5 Mana Karten vorteilhaft traden könnte oder zumindest überlebt.

Mit 6 Manakosten wäre er nicht mehr so gut. die trades würden schlechter ausfallen und es gibt mehr Antwortmöglichkeiten darauf. (Spontan denke ich an Feuerelementar z.B.)
Ein Zug 10 Loatheb ließe auch nicht mehr so viele andere Möglichkeiten im selben Zug zu.

vissagon


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Re: Naxxramas - Diskussionsthread

04.08.2014, 07:50 Uhr


Also ich muss sagen Naxx macht mir schon sehr viel spaß zumindest der Hero Mode ist sehr gut gelungen.

Zu den Karten kann ich persönlich sagen, da ich selbst ne menge ausprobiert habe sind sie nahe zu alle sehr brauchbar, wobei ich denke das dass alles erst so richtig anläuft wenn alle Naxx Karten da sind.

Zu neuen Meta Typen kann ich noch nicht sehr viel sagen, bin zwar selber dabei die Karten zu Testen und habe jetzt auch die ein oder andere Karte fest ins meinen Decks drin wie z.B. Nerubar Weblord in meinen Watcher Druid deck.

Zu Loatheb sei gesagt die Karte ist sehr Stark von seinem Effekt her aber das wäre sie auch noch wenn sie 7 oder 8 Mana kosten würde, da ich ihn nicht vorher ausspielen würde. Rouge Turn 7 guter Counter, Druid Turn 8 oder Turn 9 auch Stark gegen, gegen Mage um den Pyro für eine Runde zu delayen usw.

Was ich aber noch finde ist folgendes der Webspinner vom Hunter ist auch eine sehr Starke Karte zwar mit übelsten RNG Faktor wobei ich bei mir sagen muss 6 mal ausgespielt und 3 mal King Crush bekommen ob das einfach nur Glück ist kann ich bisher noch nicht sagen, da ich noch nicht oft genug damit gespielt habe.

Zum Mage kann ich sagen das dass neue Geheimnis einfach mal geil ist gute Kombo Möglichkeit mit Sylvanas und Cairne oder Charge Kreaturen wie Leeroy einen zum Traden und die anderen beiden gehen ins Face oder einfach 3 mal Leeroy zum Board Clear.

Worauf ich mich aber am meisten freue sind später die Deathrattle deck´s erst ab diesen Zeitpunkt glaube ich wird sich Zeigen wie sehr sich die Meta geändert hat da man jetzt schon eine Menge Möglichkeiten hat ein Starkes Deck mit Deathrattle Karten zu basteln, besonders mit dem Schamanen da dieser eine Spellkarte hat die meiner Kreatur Deathrattle gibt.

Ich denke das war es erstmal von meiner Seite aus crazy.



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