[Guide] Pet-WD

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dzwen


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Dzwen#2413
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[Guide] Pet-WD

24.06.2014, 20:06 Uhr


Meine lieben Freunde,

Es ist wieder soweit und der gute alte Dzwen hat mal wieder Bock einen kleinen Guide zu schreiben.

Heute geht es um den Pet WD. Klar, dieser ist schon ein paar Tage alt und die meisten kennen diesen schon recht gut.
Dennoch gibt es natürlich in den großen Weiten da draußen neue Reptos, die hier sicher sowas suchen würden wink

diesen Guide, den ich hier für euch schreibe nenne ich nicht so stumpf wie oben Pet-WD sondern
Big fuckin' Zombie oder freakin' fetish doc .
Weil, wie auch in dem Fetisch Guide, spielen diese auch in diesem Build eine wesentliche Rolle.

Aufgebaut ist dieser wie folgt:
  • Mehr lesen Grundlagen
  • Mehr lesen Paragonpunkte
  • Mehr lesen Aktive- / Passive Fertigkeiten
  • Mehr lesen Ausrüstung
  • Mehr lesen Spielweise

Ich hoffe dieser Guide konnte wieder einigen helfen und für Kritik oder Anmerkungen stehe ich, wie immer, gern zur Verfügung.

Dzwen#2413


zuletzt bearbeitet von dzwen am 24.06.2014, 23:05 Uhr

killedbyhansmaulwurf

HansMauiwurf#2356
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Re: [Guide] Pet-WD

28.06.2014, 13:07 Uhr


Schöner Guide. Ich finde es wichtig auch Builds, die es schon länger gibt ordentlich zu dokumentieren, da es einfach viele Umsteiger gibt.
Ich persönlich würde noch auf http://eu.battle.net/d3/en/item/rhenho-flayer hinweisen. Die Waffe ermöglicht in Verbindung mit den Verwirrkröten praktisch permanente Crowdcontrol von fast allen Gegnern und damit eine deutlich gesteigerte Überlebensfähigkeit.
Was vielleicht auch zu erwähnen ist, dass Attack Speed auf die kleinen skaliert und sie durch mehr ias mehr schaden machen. Zudem gibt es auch für die Kröten Breakpoints, wie oft die Triggern.

staatsfeynd


Staatsfeynd#2313
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Re: [Guide] Pet-WD

28.06.2014, 17:30 Uhr


Finde den Guide für Einsteiger passabel, aber zum einen wirkt er unvollständig, zum anderen fehlen ein paar relevante Infos, z.B. ist die Bedeutung von Attackspeed gänzlich unerklärt. Hier sollte man erwähnen, dass zum einen die Fetische als Rechengrundlage nicht den Waffenschaden, sondern den mit der Angriffsgeschwindigkeit multiplizierten Waffenschaden nehmen, sprich der Fetisch-Schaden steigt proportional mit steigendem Angriffstempo. Auch steigt die Fetisch-Produktion dann proportional. Hier muss ich killedbyhansmaulwurfs Post korrigieren. Rain of Toads hat !keine! Breakpoints. Er tickt konstant 2x pro Sekunde pro Wirkung mit einer 25%igen Chance pro Tick, zu proccen, kann jedoch durch höheres Angriffstempo gestackt werden.

Dann sollte man bei einem vernünftigen Guide die verschiedenen Builds beleuchten.Grobe Einteilung in Syncophants // Zuni //Zuni-Dog // Zuni-Darts wäre nicht verkehrt. Beim Mojo muss ich der Schlange übrigens hart widersprechen. Richtig gespielt kommt der FA-WD locker mit 6m EHP ohne Schlange klar. Da kann man viel besser das Ding für Sammelradius und dank Injustice kürzere CDs nutzen. Und bei den Zuni-Varianten muss man schon fast hier das Zuni Mojo setzen, da man 3 Teile braucht und Helm wegen Jerams Maske nicht geht und die neuen Pocken einfach zu schlecht sind.


unleashed_eu


unleashed#2521
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Re: [Guide] Pet-WD

28.06.2014, 18:33 Uhr


Edit: bitte Post löschen

zuletzt bearbeitet von unleashed_eu am 29.06.2014, 01:32 Uhr

evilboon1970


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Re: [Guide] Pet-WD

29.06.2014, 00:13 Uhr


Staatsfeind hat recht.
Da fehlt die Hälfte bei dem Guide.

Paragon:
Wenn du mit 45%CC und 450%CD rumläufst, würde ich die restlichen Punkte in IAS stecken, warum hat Staatsfeind erklärt. Also die altbekannte 1:10 regelung.

Defensiv. Naja...da sage ich mal nichts dazu. Lifereg? Wofür? Vergiss Lifereg, braucht kein Mensch mit den Pets.

Ich habe so extrem viele Ressis mit dem Doc. Da nehme ich doch vorher die Rüstung mit. Wir können da nicht genug von haben.
da Rüstung hier nicht den großen Sinn macht, weil wir ja nun mal kaum Rüstung besitzen.
Nenene...Ne.

Skills:
Geistwandler mit Ausflug macht viel mehr Sinn. Hast mal Blocker/Arkan Elite bist du damit ruckzuck aus dem Gefahrenbereich und kannst weiter casten.
Er will die Schlange mitnehmen und den Passiv "des einen Leid"? OK, ...von mir aus. Wozu?
Frosch ist das mit Abstand coolste Mojo, wenn man nicht mit Zuni spielt.
Koloss ist nutzlos im Moment und die Rune Zorniger Beschützer ist nicht the best of the best. Mit Feuer und genug Cooldown, ...mh, JA. Ansonsten...ach..schon mal erlebt was der rastlose Gigant so anstellt?

Eine Überlegenswerte Synergie in dem Build kann auch das Sternstahlkukri in Verbindung mit der Hexenhose von Herrn Yansein


Woooooot, was? amused Eine überlegenswerte....Haa...Ne. Das sollte angestrebt werden. Mit Zuni caste ich keine Fetische mehr. Harrington, Hexerhose, SMK und die Pets gehen ab.

Theoretisch kann man noch extrem viel schreiben. Aber dieser Guide ist eher ein megagrober Umriss. smiling
Sorry für die Kritik und so. Aber wenn, dann richtig schreiben.

Jetzt dürfen mich die Jünger steinigen.
http://3.bp.blogspot.com/-tXaqnPyh...AAAAEXI/M_PG-xtxBaM/s1600/Kennett.jpg

staatsfeynd


Staatsfeynd#2313
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Re: [Guide] Pet-WD

29.06.2014, 03:21 Uhr




Unleashed:
Ich kann gar nicht glauben, wie falsch doch das ist, was du hier schreibst. Und noch ungläubiger macht mich der Umstand, dass anscheinend ein halbes Dutzend Leute auch so einen Quatsch denken.

1) Ich habe nie behauptet, dass der Guide für Anfänger ungeeignet ist. Aber wirklich gut ist er auch nicht. Ein Guide sollte nicht nur sagen, was man macht, sondern auch wieso man es macht. Er sollte Möglichkeiten aufzeigen. Und er sollte fundiert sein. Wenig Inhalt ist eine sache, falscher Inhalt eine ganz andere.

2) Dass du sagst, dass das Zuni-Set momentan keinen Sinn macht zeigt schon, dass du dir wenig eigene Gedanken gemacht hast. Man muss sich momentan halt zwischen FA und Syncophants entscheiden. Die FA-Fetische machen zwar in der Summe etwas weniger Damage als die Oppurtunisten. Das wird aber durch %Skill auf Schultern und Rüstung sowie der Hexerhose mehr als ausgeglichen. Es spielt sich zwar doof, aber dieser Build ist und bleibt das Optimum. Das gilt insbesondere für Groupplay, da sich 32 Fetische nicht so hart blocken wie 60...Einzige Ausnahme hier ist wie von boon angesprochen Kukri, der extrem selten droppt, erst recht in guter Ausführung.

3) Labsal spielt man nicht, da man nicht die nötigen Slots dafür hat. Und es wäre schon prinzipiell sehr unlogisch, da die Syncohants den Waffenschaden (also auch die Int...) snapshotten...apropos: Das steht auch nicht im Guide.

4) Ding ist gesetzt für jeden WD ohne Zuni, punkt. Zum einen, weil alle anderen Mojos schlechter sind, zum anderen, weil die Fetische ihr Handwerk meist außerhalb der Grundreichweite von Injustice tätigen und man nicht nah an sie ran will.

5) Post löschen lassencrazy Na gut wenigstens ein Zeichen von Einsicht, dass der Inhalt nicht klarging. Achja, und kleiner Tipp: Der Damage-Zuwachs des großen Hundes von 4 auf 5 oder 5 auf 6 Hunden fällt nicht annähernd so groß aus wie von 3 auf 4. Es ist unsinnig, hier Passives zu verbuttern. Auch ist es unsinnig, den physischen Hund zu spielen. Man spielt den Feuer-Hund, da sein AOE-Damage das Trashclearing erleichtert, da braucht Pet-Doc dann deutlich weniger Zeit. Auch ne Sache, die offensichtlich nicht jeder weis und die definitiv in einen Guide gehört.

knudsen84


knudsen#2798
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Re: [Guide] Pet-WD

29.06.2014, 04:10 Uhr


geschrieben von staatsfeynd:

4) Ding ist gesetzt für jeden WD ohne Zuni, punkt. Zum einen, weil alle anderen Mojos schlechter sind, zum anderen, weil die Fetische ihr Handwerk meist außerhalb der Grundreichweite von Injustice tätigen und man nicht nah an sie ran will.


Ich denke das die Uhkapische Schlange gesetzt ist. 30% dmg reduce erleichtern das Überleben erheblich und ist gerade für die kommenden greater rifts das A und O ab Stufe 25. Es sei denn du erklärst mir was der Sammelradius von dem Mojo Das ding aus der Tiefe für einen großen vorteil hat wink

Mit der Kritik und den anderen Sachen was du schreibst, kann ich dir nur zustimmen

zuletzt bearbeitet von knudsen84 am 29.06.2014, 04:11 Uhr

evilboon1970


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Re: [Guide] Pet-WD

29.06.2014, 09:59 Uhr


Die Schlange ist kein Muss.
Du brauchst deinen Schaden nicht umzulenken, als PET WD. Da stehen soviele Fetische, Hunde und der Koloss vorne (2.1), kannst ruhig drauf verzichten und eher dafür sorgen, dass du die Heilkugeln aufsammelst.
Stufe 25 ist auch ohne Schlange machbar, schon getestet.

Jetzt hört endlich drauf was staatsfeynd schreibt wink

hodor007


hodor#2839
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Re: [Guide] Pet-WD

29.06.2014, 11:40 Uhr


ihr solltet mal biddl runterkommen tongue

den petdoc kann man auf viele verschiedenen arten spielen:
feuer, physical, gift ..
wie es jedem halt gefällt
obs nun so sinnvoll ist oder nicht ...

vllt sollte der Te seinen post in anfängerguide ändern, dann ist alles gut, solche guides wünsche ich mir immer wenn ich mal n anderen char spielen will ...

wenn mans genauer haben will sollte man doch selber probieren ... wwas für einen am besten ist .. vor allem weils so viele varianten gibt...

tzicke


Tzicke#2512
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Re: [Guide] Pet-WD

29.06.2014, 12:58 Uhr


geschrieben von evilboon1970:

....Da fehlt die Hälfte bei dem Guide. ......Defensiv. Naja...da sage ich mal nichts dazu. Lifereg? Wofür? Vergiss Lifereg, braucht kein Mensch mit den Pets.


Hi,
also .... ich bin hier im forum ein geduldiger Leser und Zuschauer .... aber hier gehts doch zu weit.

1. Jeder soll spielen wie er möchte und dafür ist der Guide vollkommen akzeptabel und gut! Wenn was fehlt bekommen das die geneigten Spieler sicher auch selber hin.

2. Du bist warscheinlich ein wahrer Gott im Game, dann darfst du aber nicht davon ausgehen das alle so übermächtig spielen können wie du und damit auf Lifereg und LoH angewiesen sind ... von daher würde ich mich mit solchen Aussagen doch etwas bremsen.

Leider gibt es doch immer wieder Gegner denen die Pets vollkommen egal sind ... amused und du an erster stelle stehst.

3. Ich find den Guid top, und es ist einiges erläutert was mir den start doch recht einfach gemacht hat ... Danke ...... amused

Grutzel und schönen Tag noch ... amused

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