[Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

Forum » Charakterforen » Kreuzritter


frenzystylo


Dom#2622
47 Beiträge
40 Karma
100
Level 36

[Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

25.05.2014, 22:31 Uhr




Neben Blitz- und Heilig Builds kann man einen sehr starken Crusader rund um das Element Feuer bauen, den sog. Firesader. Vom Damage Output ist er auf Augenhöhe mit dem Shotgun Build. Im Solo Play sehe ich ihn von Haus sogar als etwas stärker an, da besserer AOE Damage. Die Spielweise ist natürlich eine Andere, da wir nicht nur Instant Burst Damage machen, sondern einen Großteil unseres Schadens über DOT (damage over time) machen ABER (das sei einleitend gesagt) die Zeit, die wir dafür brauchen ist kurz und der Damage heftig amused

Bevor es losgeht, die wichtigsten Voraussetzungen für den Build:

- 6er Akkhan Set Bonus
- Items mit +%Feuerschaden
- Abklingzeitreduktion (cool down reduction = CDR) >40% (Ziel Richtung 50%)

Dreh und Angelpunkt des Builds ist der Skill "Akkarats Champion" (AC) mit der Rune "Brandstifter". Während wir den AC laufen haben, können wir mit dieser Rune unsere Angriffe stacken und der Schaden tickt in den 3 Sekunden immer höher. 3 Sekunden klingt nicht sonderlich viel aber mit den richtigen skills und equip kann man in sehr hohe Schadensregionen vordringen (Ticks von 70-80 Mio). Als Hauptangriffskill nutzen wir "Himmelsfaust" mit der Rune "Himmelssturm". Sehr guter AOE damage und als Feuerschaden, was unseren Brandstifter Schaden steigert.

Skillung
Der Build lässt sich mit 1H Waffe oder 2H Waffe spielen.

Skillung 1H:
- Himmelsfaust mit "Himmelssturm"
- AC mit "Brandstifter"
- Kavallerie mit Ausdauer (für Mobility)
- Provokation mit "Starr vor Schreck" (für Zorn Regenerierung und crowd control)
Alternative für offensive Variante: Rune "Aufgeladen"
- Himmelsfuror mit "Gesegneter Boden" (stackt und +Heal durch Heiligschaden)
Alternative: Weihe mit "Geborstener Boden" (aber 10 Sec längerer cooldown, daher nur bei sehr hoher CDR empfehlenswert)
- Gebot der Tapferkeit mit Unaufhaltbare Macht (für Zorn Regenerierung)
Alternative: Rune "Kritisch" (wenn AC permanent on ist bzw. Zornmangel nie ein Thema ist)

Passive:
- Pracht (sehr stark, da wir voll mit Klunkern sind smiling)
- Inbrunst (CDR!)
- Heilige Mission (für DPS, Heal)
- Zornerfüllt (Heal)

Skillung 2H:
1 Änderung: bei den Passiven Himmlische Stärke reinnehmen für Inbrunst

Items
Da wir in ROS ja von dem abhängen was die Monster uns droppen, kommen wir zu den benötigten items. Um alles aus der Brandstifter-Rune rauszukitzeln, wollen wir "+% Schaden durch Feuerfertigkeiten". Da wir AC möglichst dauerhaft on haben wollen, brauchen wir zudem den 6er Set Bonus (-50% Abklingzeit für AC) vom Crusader Set und da wir auf 1 slot idealerweise gern ein anderes item tragen wollen, noch den Bounty-Bag Ring aus Akt1. Einer der wichtigsten Stats ist auch in diesem Build CDR, daher maxen bei Paragon Punkten, Diamant in den Helm und Rest über items holen.

Pflicht items sind:
- Akkhan Set: Stiefel, Hosen, Schultern, Handschuhe, Kopf, (Brust)
- Ring des königlichen Prunks

Darauf aufbauend dann items mit +% Feuerschaden. Die Erdbeben Barb Fraktion kann hier erfreulicherweise einiges einbringen:
- Brust: Aschemantel (aufgrund des +Feuerschaden, -Ressourcenkosten eigentlich auch Pflicht! smiling)
- Amulett mit +Feuerschaden
- Ring: SOJ mit +Feuerschaden oder Einheit
- Armschienen mit +Feuerschaden

Die Waffenfrage:
- ideal ist der 1H Flegel Dunkellicht, da wir durch das Legendary Affix Himmelsfaust öfter wirken/stacken können
http://eu.battle.net/d3/de/item/darklight

- 2H Flegel Schicksal der Grausamen oder 2H Schwert Maximus funktionieren ebenfalls gut
http://eu.battle.net/d3/de/item/fate-of-the-fell
http://eu.battle.net/d3/de/item/maximus

Letzte Tips zum Gear
Da die Skillung sehr zornlastig ist, sind die craftbaren Armschienen "Wickeltuch des Seelenernters" optimal.

Wenn ihr es euch defensiv erlauben könnt, wäre bei den Schildern für 1H Skillung die Lidlose Wand das Optimum (+20% Feuerschaden), bei 2H Skillung Höllenschädel mit 15% Schaden auf Himmelsfaust (weitere +10% Schaden kommen dazu, da ihr 2H Waffe verwendet). Solltet ihr mit 2H spielen, solltet ihr CDR in jedem Fall auf dem Schild haben, da die 15% vom Passiv Inbrunst wegfallen.

Hüftgurt der Harringtons auch hier der Endgame Gürtel, wenn man das letzte rausholen will.


cascotv1337


855 Beiträge
190 Karma
53
Level 72

Re: [Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

26.05.2014, 04:35 Uhr


blub hier stand mist amused

zuletzt bearbeitet von cascotv1337 am 26.05.2014, 17:02 Uhr

thezonk88


TheZonk88#2440
95 Beiträge
96 Karma
100
Level 42

Re: [Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

26.05.2014, 05:59 Uhr


Nicht Wirklich Casco.

Frenzy -> Himmelsfaust und AC
Bierlachs -> Ges. Hammer ohne AC

Dennoch ähnlich sich alle "möglichen" Builds

cascotv1337


855 Beiträge
190 Karma
53
Level 72

Re: [Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

26.05.2014, 17:02 Uhr


ah mein fail, habs hur heute früh überflogen beim frühstückcrazy

final_joker


5 Beiträge
3 Karma
80
Level 40

Re: [Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

17.06.2014, 14:01 Uhr


Spiele ich jetzt seit einigen Woche so, macht sehr viel Laune ! und sehr guten Dmg wink

Gruß JoKeR

youman2


beYou#2646
121 Beiträge
-1 Karma
49
Level 9

Re: [Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

13.10.2014, 14:37 Uhr


Hallo zusammen,

ich habe mich in ROS hauptsächlich auf die Stärke-Chars konzentriert. Ich würde gerne wissen ob der hier genannte Build mit Himmelsfaust + Feuerrune T6/Grifts ab 25 tauglich ist.

Die erforderlichen Items sind durch viel Glück alle vorhanden (siehe Battlenet; Dunkellicht, Maximus, volles Akkhans, SOJ mit Feuerdmg, neutrale Einheit, Aschemantel, Prunkring, Feuerbracers etc.) aber ich spiele den Build in ähnlicher Form mit der Blitzrune, weil auf meinem Dunkellicht der Blitzdmg gerollt ist und ich mir nen Sockel dazuzaubern musste. Sobald mir mal das Ramaldanis droppt würde ich u.U. den Elementarschaden auf Feuer umrollen. Momentan spiele ich den "Blitz-Kreuzritter" mit Doppel Einheit und SOJ auf lockeren T5 und schleppenden T6, Grift bis ca. 25 schleppend, alles dank der Einheit. Da die Blitze mit der Rune zwischen den Blitzquellen hin und her springen kann man die Elite gut mit mehreren Blitzen umzingeln.

Das alles sei gesagt, weil ich ein Freund von Feuerdmg bin seit dem EQ-Barb, der mir immer noch sehr viel Spaß macht.
Maximus geht vom Damags-Output inkl. der ganzen genannten Feuer-Items sehr gut, aber ist halt vom Attackspeed her einfach zu langsam wie ich finde. Außerdem kann man die Passive "Inbrust" für CDR nicht mehr nutzen, was sich für mich persönlich im Spielfluss als hinderlich erwiesen hat.

An dieser Stelle würde ich mich auch über einen Gearcheck freuen crazy die Items sind auf meine Erbebenbarbarin und meine Kreuzritterin aufgeteilt (für diejenigen, die sich die Items angucken wollen :P)

bekannte Baustellen sind:
- Amu mit Elementardmg/CC/CD/Sockel (aktuell: Stärke/CC/CD/Sockel)
- Einhänder mit Feuerdmg (sobald Ramaldanis droppt kann gefixt werden)
- SOJ und Einheit sind im Solo-Play ein Muss in meinen Augen, Prunkring fällt weg und daher sind alle 6 Slots für das Akkhansset belegt. Aschemantel fällt somit weg... tragisch?

Vielen Dank im Voraus!


chabum_willy


chabum#2199
285 Beiträge
293 Karma
98
Level 49

Re: [Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

13.10.2014, 19:09 Uhr


Link zu deinem Profil wäre ganz hilfreich smiling

Ich hab den Build in der Season gespielt, bis ich den Condemn-Crusader komplett hatte. Allerdings war ich damit meist T4/5 unterwegs, weil es da einfach flüssiger ging.

Entsprechend war auch keine Unity nötig und ich habe mit Prunkring & SoJ, Aschemantel, Maximus und Höllenschädel gespielt.

youman2


beYou#2646
121 Beiträge
-1 Karma
49
Level 9

Re: [Guide] Der Fire Crusader aka Firesader

14.10.2014, 09:22 Uhr


Ups tut mir Leid, dürfte nun funktionieren smiling

Ok, also vom Gleichgewicht Dmg-Output/Zähigkeit also deiner Aussage nach eher kein Build für höhere Grift-Stufen? Und der Condemn-Build allgemein stärker?

Ich wäre auch gerne unabhängig von der Unity unterwegs, aber beispielsweise gerade bei meiner EQ-Barbarin merke ich, dass Vita/Resis/Rüstung/Blockchance ohne zu viel Dmg einbüßen zu müssen extrem schwer ist :/


Um im Forum neue Beiträge zu erstellen benötigst du einen Twitch.tv Account und musst "mit Twitch verbunden" sein.