[Guide] Feuer DH

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blum96


blum#2514
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[Guide] Feuer DH

21.04.2014, 02:46 Uhr


Der Feuer DH

Link zu meinem Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/blum-2514/hero/42235818

Zu den Fertigkeiten
Aktive:



- Mehrfachschuss mit Taktischer Beschuss
Um auch den Trash schnell killen zu können, habe ich Mehrfachschuss. Als Rune wählte ich Taktischer Beschuss, da dadurch jeder getroffene Gegner wieder 1 Disziplin auffrischt(max. 6 Disziplin). Mit der passiven Rune Nachtschatten wird dies jedoch nochmals verstärkt.

Ebenfalls durch die Calamaty(http://us.battle.net/d3/en/item/calamity) werden alle Gegner todgeweiht und weil die Reichweite vom Mehrfachschuss riesengroß ist bufft man so den Schaden vom Team enorm(20%).

- Splitterpfeil mit Auf alles vorbereitet
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Mit Splitterpfeil wird der Damage gemacht und diesen sollte man mit dem Gear so gut wie möglich verstärken.

- Gefährte mit Wolfsgefährte
Durch den Marodeur Set Bonus und dem Gefährten erhält man viele Stats passiv dazu wie:
20% erhöhte Wiederstände gegen alle Schadensarten, 4126 Lebensregeneration, + 1 Hass pro Sekunde.

Aktiviert man diese Fähigkeit kommt natürlich noch der 30% Schadensbuff, verlangsamen usw.
Diese Fertigkeit mit dem Marodeur Set ist natürlich unersetzlich, aber auch der Gefährte mit dem Wolfsgefährten allein ist sehr gut, sollte man das Marodeur Set noch nicht haben.

- Rauchwolke mit Heilende Dämpfe
Rauchwolke ist natürlich da um in schwierigen Situationen zu überleben und auch wieder 15% leben zu regenerieren.

Ist man in einer sehr guten Gruppe welche euch mit Resistenten, Rüstung und Leben bufft kann man diese Fertigkeit auch durch Todgeweiht - Gevatter Tod ersetzen. Diese stackt mit der Calamity und erhöht so nochmal den Schaden der Gruppe

- Salto mit Spur aus Asche
Salto in Kombination mit der passiven Fertigkeit Taktischer Vorteil macht den DH zu der schnellsten Klasse. Mit dem Aschemantel ist die Rune Spur aus Asche billiger als die Flickflack Rune und gibt auch noch 300% Waffenschaden dazu.

- Vorbereitung mit Strafe
Dadurch wird Disziplin in Hass umgewandelt um mehr von den Splitterpfeil zu verschießen. Ist eine sehr wichtige Fertigkeit für die Offensive des DHs.

Passive:



- Perfektionist
Reduziert die Disziplinkosten und erhöht Leben, Rüstung und Wiederstände um 10%. Da der DH eine Geschicklichkeitsklasse ist und eher wenig EHP hat ist diese Fertigkeit sehr gut. Falls man aber am Gear ziemlich viel Toughness hat kann man hier auch auf eine Offensivrune wie Hinterhalt, Bogenschießen oder Ruhige Hand wechseln

- Blutrache
Heilkugeln regenerieren wieder eine menge Ressourcen und zusätzlich bekommt man noch 25 maximalen Hass dazu. Zusammen mit den Wickeltuch des Seelenernters erhält man durch eine Heilkugel schon mehr als die Hälfte seines gesamten Hasses zurück.

- Nachtschatten
Irgendwie muss man ja die Disziplin auch wieder bekommen. Mit Nachtschatten und einer großen Kritischen Trefferchance geht das eigentlich sehr gut. Steht mal ein großer Haufen da, schießt man 1-2 mal mit dem Mehrfachschuss rein und die ganze Disziplin ist wieder da.

- Taktischer Vorteil
Man versucht ja so schnell wie möglich voranzukommen um nicht hinterher zu hängen oder zuviel Disziplin zu verschwenden, welche man für Vorbereitung braucht.


Zum Gear
Sehr wichtig ist das 4er Marodeur Set. Dadurch bekommt man viele Resistenzen, Ressourcenregeneration und auch einen Schadensbuff den ich oben schon erklärt habe.

In erster Linie schaut man auf %Feuerdamage welchen ich auf vielen Items habe wie auf dem Brustschutz(Ressourcenkostenreduktion ist dazu auch noch sehr gut), Amu und Bracers hereinhole. Auch der Stein von Jordan, welcher zusätzlich noch Eliteschaden bringt, gibt mir eine Menge Feuerschaden. Das macht den Splitterpfeil zu einem richtig fetten Schaden.
Kritchance habe ich 54% und Kritdamage 500%. Am 2. Ring möchte ich statt dem Leben pro Treffer noch gerne Kritchance was mich dann auf ca 60% bringt. Dadurch lädt sich meine Disziplin durch die passive Rune Nachtschatten auch wieder schnell auf

Das Marodeur Set möchte ich noch statt den Handschuhen auf der Hose hereinholen und dann auf den Handschuhenslot noch Magefists verwenden. Das erhöht meinen Feuerschaden nochmals um 20%.

Das Natalya Set in Kombination mit dem Marodeur Set dann zu verwenden gibt auch noch eine große Menge an Disziplin und 7% Kritchance. Man sollte also unbedingt versuchen das Marodeur Set mit dem Natalya Set zu kombinieren, dabei ist egal ob man jetzt einen Marodeur Helm verwendet und dafür halt dann die Natalya Boots oder anders rum. Als Slots für diese Sets sollten halt Schulter, Helm, Hose, Schuhe und Natalya Waffe verwendet werden, weil es auf den anderen Slots viel wichtigere Items gibt.


Sonstiges
Außerdem hab ich die 2 Danettas Waffen immer im Inventar. Sie sind perfekt zum Bounty Farmen und falls man mal mit dem Team im Kreis läuft kann man sie auch mal kurz ausrüsten um alle abzuhängen wink

Der DH ist mit einem guten Team T6 fähig für viele xp. Zum Legendarys farmen ist natürlich T4-T5 effektiver. Im Einzelspieler ist der DH nicht so effektiv, er benötigt ein gutes Team um hoch spielen zu können. Natürlich kann man den Unity-Bug verwenden, klappt meiner Meinung nach aber auch nicht so gut wie mit einem netten Team. Spezielle T6 Bounties zum Gold und xp farmen klappen jedoch ohne Probleme.

Das waren mal meine Gedanken zu dem Build, ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen. Falls ihr noch Anmerkungen, Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie gerne hier posten.


Updated am 9.05.2014 um 1:18 wegen neuem Gear

chainsaw_


Chainsaw#2861
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Re: [Guide] Feuer DH

21.04.2014, 13:30 Uhr


Hallo und frohe Ostern blum96,

Danke für die Vorstellung Deines DHs. Das hilft auf jeden Fall vielen weiter.

Daumen hoch und reptoLove

Chainsaw

elrey001


ELREY#2682
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Re: [Guide] Feuer DH

21.04.2014, 14:29 Uhr


Hi, Frohe Ostern erst mal,

wirklich sehr schön wie du dein DH hier erklärst und der Anreiz ihn mal selber aus zu probieren,

steigt gewaltig bei mir. Muss aber erst den Barb auf Erdbeben Set bringen.

Freu mich schon auf den DH.

lg elrey

ixplain


iXplain#2773
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Re: [Guide] Feuer DH

21.04.2014, 23:21 Uhr


Heyho, auch von mir noch frohe Ostern euch allen,

ziemlich genau der gleiche Cycling-Dh, wie ich ihn auch spiele wink Macht einfach unheimlich viel Spaß und haut auch gut rein, ist nur zu empfehlen!

Der einzige Punkt in denen sich unsere Builds unterscheiden sind die Passiven. Mit persönlich reicht die Disziplin, die ich durch den Taktischen Beschuss bekomme aus und somit kann ich auf Nachtschatten komplett verzichten. So hab ich Platz standardmäßig Perfektionist mitzunehmen, was nochmal einigen an Toughness bringt und natürlich auch meine Disziplinkosten nochmal um 10% senkt (sehr schön für Vorbereitung|Strafe).

Finde es ist auf jedenfall mal eine Überlegung wert. Vielleicht ist und war es aber einfach nur mein persönlicher Drang mal wieder ein Build ohne Nachtschatten zu spielen. Er ist zwar ein sehr freundlicher Begleiter, aber nach fast zwei Jahren ist doch dann irgendwann mal gut damit amused

MfG

blum96


blum#2514
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Re: [Guide] Feuer DH

22.04.2014, 01:28 Uhr


Zuerst mal freut es mich, dass sich einige gemeldet haben.

ixplain dein Vorschlag mit dem Perfektionist habe ich gerade getestet. Ich persönlich finde jedoch, dass es sich mit dem Nachtschatten viel besser spielt. Bei den passiven kann man leicht etwas wechseln, kommt dann halt aufs Team drauf an wink

dmnckfry


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Re: [Guide] Feuer DH

22.04.2014, 03:50 Uhr


Den Build find ich absolut Hammer

ich habe aber noch ne frage zu der spielweise ..

ich hatte genau die gleichen skills schon drin nur benuzte ich "einfangender schuss-gerechtigkeit" für die 6 hass anstelle von mehrfachschuss

meine spielweisse war wie folgt .... spliterpfeil spammen dann vorbereitung und das ganze von vorne und wen halt alles diszi verbraucht ist ein paar mal einfangender schuss dan wieder nen splitterpfeil bis ich wieder genug diszi hab für ne vorbereitung was dank nachtschatten und 56%CC ganz schenll ging

jezt ist die frage Spammst du mehrfachschuss füllst den hass mit vorbereitung wieder auf und mit mehrfachschuss die diszi und haust mal da mal hier einen splitterpfeil rein ?

oder spammst du splitterpfeil fülst mit diszi auf wieder spliterpfeil - vorbereitung -spliterpfeil .. u.s.w. und kurz bevor du keine diszi mehr hast mit den lezten paar hass wieder diszi auf füllen ?

hab beide arten probiert die 2 war wahrlich ziemlich stressig crazy kamm aber durch

die erste variante ging ganz locker weiss aber nicht wie es mit dem DMG aussieht ( hab halt keine calamity )

mit beiden variannten hatte ich resourcen probleme beim Rift guaridan

Danke für die vorstellung des builds smiling

MadBro

blum96


blum#2514
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Re: [Guide] Feuer DH

22.04.2014, 12:22 Uhr


Hallo dmnckfry (:
Hatte vor kurzem auch noch Einfangender Schuss. Ist eigentlich auch ganz ok diese Skillung.
Der Vorteil von Mehrfachschuss ist halt, dass man seine Disziplin in wenigen Schüssen wieder füllt. Außerdem fügt es allen Gegner 360% Waffenschaden, leider Physisich, zu. Meiner Meinung ist das beste am Mehrfachschuss jedoch, dass man sofort alles todweiht was man sieht.(Calamity)
Solang du also noch keine Calamity hast kannst du dir also noch aussuchen ob du Einfangender Schuss oder Mehrfachschuss spielst, hab ich jedenfalls so gemacht.

Ich spiele eher nach der 2. Variante. Auf Elitegegner spam ich Splitterpfeile und die lassen dann immer Heilkugeln fallen und der Hass ist wieder voll. Bei Trash reicht meistens 1 Mehrfachschuss damit alle markiert sind und dann ein Splitterpfeil. Danach sind die sowieso alle weg.
Wenn meine Disziplin mal etwas weniger wird, schieß ich einfach mal in einen größeren Haufen von Monstern. Meine Waffen haben aber auch + Maximale Disziplin und das Natalya Set gibt mir auch nochmal +20 Disziplin.

Da man aber im Team eh ziemlich schnell ist, füllt sich mein Hass allein durch das Wickeltuch des Seelenernters und der passiven Blutrache wieder auf. Wenn ich allein auf höheren T-Stufen spiele passiert es mir manchmal auch,dass mir beim Riftguardian die Ressourcen ausgehen. Meistens sind dann aber trotzdem Heilkugeln da. Im Team auf T3-T4 ist der aber meistens schnell genug down, sodass ich nichtmal alle Ressourcen brauche wink

Solltest du aber oft allein spielen wäre die passive Fertigkeit Bogenschießen(mit 2-1h Waffen) für dich auch eine gute Option. Vielleicht findest du auch noch eine Waffe, welche die Hassregeneration erhöht und perfekt wäre dann noch das Marodeur Set, durch das du von der Fledermaus auch noch 1 Hass pro Sekunde dazu bekommst. Ich spiele fast immer im Team, so sind eigentlich immer Heilkugeln da.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, falls du noch weitere fragen oder etwas nicht verstanden hast meld dich ruhig nochmal (:

hooklink09


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Re: [Guide] Feuer DH

26.04.2014, 08:15 Uhr


Hallo smiling

Habt ihr mal den Fall des Hochmuts http://eu.battle.net/d3/de/item/prides-fall-pgClp in Kombination mit dem Einheits-Ring ausprobiert?

Der Buff des Helms läuft bei Treffern nichtmehr aus, wenn der Begleiter und der Char mit der Einheit ausgerüstet ist. Das funktioniert auch im Gruppenspiel sofern ein anderer Mitspieler den Ring trägt.









blum96


blum#2514
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Re: [Guide] Feuer DH

26.04.2014, 12:21 Uhr


hallo hooklink09

Mir ist es schon mal aufgefallen, dass es mit dem Begleiter funktioniert, dass es in der Gruppe auch funktioniert wusste ich nicht.
Kann man jetzt noch ziemlich gut verwenden. Sollte Blizzard aber ziemlich bald fixen.

hooklink09


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Re: [Guide] Feuer DH

26.04.2014, 14:13 Uhr


Ja denke ich auch. Spätestens bevor die ladder kommt werden wohl die ganzen Fehler behoben werden sein.
Betrifft ja nicht nur den DH.

Und bis dahin kann man solange noch ein bisschen spammen.


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