Der Doc in RoS

Forum » Charakterforen » Hexendoktor


mrzimz


205 Beiträge
31 Karma
88
Level 16

Der Doc in RoS

03.04.2014, 17:54 Uhr


spiele mit den bären, aber fledermäuse sind auch gut zum dauercasten

die piranhas mit tornado sind auch gut zum pullen

wie spielt ihr ?

staatsfeynd


Staatsfeynd#2313
124 Beiträge
52 Karma
68
Level 16

Re: Der Doc in RoS

03.04.2014, 23:06 Uhr


Zocke momentan Vampire Bats mit Pierce the Veil, knallt extrem gut. Gegen Massen noch Glühende Heuschrecken mit Schleichender Tod. Macht pro Sekunde knapp 250% Waffenschaden, und das 5 Minuten lang, damit wird der WD zum krassen Trashfarmer. Bald werd ich mein Setup um die Kombo aus Tiklandische Fratze und Schrein-Handschuhe erweitern. Die 50%cd des Stärke-Schrein sorgen dann dafür, dass man kein CDR auf Items braucht, man kann alles permafearen und demzufolge voll auf DPS gehen.

brandul


Brandul#2544
303 Beiträge
156 Karma
98
Level 62

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 00:11 Uhr


geschrieben von staatsfeynd:

Zocke momentan Vampire Bats mit Pierce the Veil, knallt extrem gut. Gegen Massen noch Glühende Heuschrecken mit Schleichender Tod. Macht pro Sekunde knapp 250% Waffenschaden, und das 5 Minuten lang, damit wird der WD zum krassen Trashfarmer. Bald werd ich mein Setup um die Kombo aus Tiklandische Fratze und Schrein-Handschuhe erweitern. Die 50%cd des Stärke-Schrein sorgen dann dafür, dass man kein CDR auf Items braucht, man kann alles permafearen und demzufolge voll auf DPS gehen.


Jop an der Maske+Handschuhe bin ich auch seit sie mir im pre patch dropte intressiert aber leider weigert sich akt 2 mir diese verflixten Handschuhe zu dropen.(selbst ohne handschuhe ist es ja möglich diese ermöglichen ja praktisch nur das man auch selber weiter gut schaden macht)
Aber um ehrlich zu sein ich erwarte da nen hotfix denn es ist völlig broken gegen trash und Rare.

Es sind sogar nur 40% nötig durch passive spirit vessel

Auch ist es quasi kein fear mehr sondern er schon ein stun durch die Maske.

snakeplissken666

snake#2192
465 Beiträge
217 Karma
98
Level 47

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 08:17 Uhr


Ich spiele momentan ganz klassisch mit Zombiebären und Leichenspinnen (Witwenmacher) als Manabringer.
Die Gegner bekommen immer einen Piranha-Tornado hingesetzt und darauf werden die Bären gecastet.
Macht guten Schaden. Einen höheren Damage-Output habe ich mit keiner anderen Kombi erreicht.

Gear und Skillung ist komplett auf max-Mana und Mana-Reg ausgelegt.

Eigentlich hatte ich mich monatelang auf einen gebufften 0-Hund gefreut, aber das hat sich ja erledigt dank Blizzards "toller" Überarbeitung der klassischen Legs (Munkel, SoJ, etc.) unhappy

snejjjj


snejjjj#2843
183 Beiträge
15 Karma
57
Level 28

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 10:39 Uhr


Finde der WD hätte dennoch einen buff verdient. Er ist halt sehr sehr langsam. Außerdem finde ich macht der auch nur mit nem Monk inner Gruppe richtig laune. Würde weiterhin jedoch mit Säurewolke+Leichenbombe spielen sofern der Monk pullt, und für Singletargets und für Manareg Geistersperrfeuer.

Hab den WD nach RoS Release auf 70 gebracht, dann aber schnell das Interesse verloren und zum Mage geswitched. Eigtl finde ich Mage total kacke aber ich hab das Gefühl das es einfach viel Effektiver ist mit ihm zu spielen. Zusätzlich ist es damit auch viel leichter Gruppen zu finden.

snakeplissken666

snake#2192
465 Beiträge
217 Karma
98
Level 47

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 11:41 Uhr


Ich spiele ausschließlich in einer 2er-Gruppe atm.
Da geht es schon, aber irgendwie fehlt mir persönlich das Neue am WD.
Ich spiele nun wieder wie vor einem Jahr. Die Alternative ist, so zu spielen wie vor zwei Jahren (Säurewolke).
Und so spielt man vor sich hin, aber es fehlt halt dieser Aha-Effekt wie damals, als die CoB so hart gebufft wurde und man plötzlich einen komplett anderen Char hatte.

Oder als der Barb zum Trashfarmer wurde oder jetzt zum Quake-Master.

Wisst ihr, diese starke Veränderung im Gameplay...das fehlt aktuell - mir jedenfalls.

"Ich brauche mehr Mana"...man was war ich froh diese Scheisse nicht mehr hören zu müssen - nun ist der Satz wieder mein Mate amused

Aber wird schon, ich glaub fest dran. So lange schau ich mir glaub ich mal den OP-Barb an smiling

pneumothoraxqt

pneumothorax#2815
151 Beiträge
261 Karma
91
Level 51

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 12:01 Uhr


geschrieben von staatsfeynd:

Zocke momentan Vampire Bats mit Pierce the Veil, knallt extrem gut. Gegen Massen noch Glühende Heuschrecken mit Schleichender Tod. Macht pro Sekunde knapp 250% Waffenschaden, und das 5 Minuten lang, damit wird der WD zum krassen Trashfarmer. Bald werd ich mein Setup um die Kombo aus Tiklandische Fratze und Schrein-Handschuhe erweitern. Die 50%cd des Stärke-Schrein sorgen dann dafür, dass man kein CDR auf Items braucht, man kann alles permafearen und demzufolge voll auf DPS gehen.


Castet du die Heuschrecken dann neu, bis du einen Crit kriegst?
Ich wollte mir eigentlich einen Dot + Pet-Wd bauen, aber wenn man nicht immer die Höhe der Ticks kontrollieren will, scheint das als Hauptschadensquelle nicht geeignet zu sein :/

brandul


Brandul#2544
303 Beiträge
156 Karma
98
Level 62

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 13:28 Uhr


Durch neue items kann man durch aus auch anderes spielen als acid could oder Bären diese muss man aber erstmal finden.

Mir machten die Bären schon immer sehr viel spass und der Pihranado passt wunderbar da rein wie ich finde.

Aber in Gruppe und dps technich sind die Eisbären(Lumbering cold) sogar besser als die alten.
Zombie Bear 3x396=1188
Lumbering cold 7x196=1372
Also hat man theoretisch gegen gruppen mehr schaden als mit den alten Bären vor allem gibt es ja dann noch items wie Frostburn etc die sich sicher für höher t stufen sehr gut eignen. Vor allem würde sich bonus cold auch auf geistsperrfeuer aus wirken und es skaliert natürlich besser weil man schon grundlegend mehr schaden hat.
Habe es aber selber noch nicht aus probiert das ist nur etwas was ich aber sich auch mal ausprobieren werde.

schimero


47 Beiträge
11 Karma
87
Level 38

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 14:03 Uhr


wie siehts denn mit summoner aus? sprich pets machen den hauptanteil an dmg? speziell für einen neu 70er würd mich das interessieren. spielbar? (:

brandul


Brandul#2544
303 Beiträge
156 Karma
98
Level 62

Re: Der Doc in RoS

04.04.2014, 16:26 Uhr


geschrieben von schimero:

wie siehts denn mit summoner aus? sprich pets machen den hauptanteil an dmg? speziell für einen neu 70er würd mich das interessieren. spielbar? (:


Für Einstieg finde ich es nicht sinnvoll auf pets zu gehen.(die loh hunde helfen aber doch recht gut)
Es gibt einige Items die sehr gut mit denn pet zusammen arbeiten auch passiven.
Man kann sicher voll auf pets gehen. man brauch nur die richtigen sachen.
Zombie Hunde kann man durch passiven bis zu 5 haben 1 Koloss und bis zu 8 Fetische(durch 4 zuni set bleiben die dauerhaft)

Als item kombo würde ich mir dort sowas denken:
http://eu.battle.net/d3/de/item/mask-of-jeram-3OrCkW
http://eu.battle.net/d3/de/item/tasker-and-theo
http://eu.battle.net/d3/de/item/zunimassas-marrow4Set teile von
Passiven
http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/passive/zombie-handler
http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/passive/pierce-the-veil
http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/passive/fierce-loyalty hier kann man dann sicher auf life reg gehen oder dornen um den schaden zu unterstützen
http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/passive/midnight-feast durch die maske hätten koloss und dogs bis zu 125% mehr schaden
Als skills für pets :
Zombie Hunde + 4 oder 5 rune
Koloss + 1 oder 4 rune
Fetischarmee + 3 oder 5

Aus diesen sachen kann man sicher sehr gut nen reinen Pet wd machen
Steht auch noch auf der Liste bei mir an sachen die ich beim wd testen will werde.Dauert aber bis man alles mal hatt crazy

Seite 1 von 3

Um im Forum neue Beiträge zu erstellen benötigst du einen Twitch.tv Account und musst "mit Twitch verbunden" sein.